Bundesfreiwilligendienst bei der NFJ TBW ab September 2024

Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern, bist gern draußen unterwegs und hast Lust unser Team aus ehren- und hauptamtlich Tätigen sowohl auf Freizeiten als auch im Büro zu unterstützen? Dann ist die Stelle für den Bundesfreiwilligendienst bei uns genau das richtige. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das erwartet dich:
- Du unterstützt ab 1.9.2024 (für 2023 ist die Stelle schon vergeben) das Team von Haupt- und Ehrenamtlichen bei der NFJ in Bielefeld.
- Bei der NFJ setzen wir uns mit dieser Gesellschaft und unseren Lebensräumen kritisch auseinander. Solidarisches Verhalten, eigenständiges Denken und engagiertes Mitmachen sind uns besonders wichtig. Neben Aktionen aus den Bereichen Kultur, Konsumkritik, Partizipation und Umweltpädagogik steht der Natursport bzw. das Draußen sein und bewegen bei uns im Mittelpunkt.
- Du hilfst bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, wie Seminaren und Freizeiten, regelmäßigen Kindergruppen, Ferienspielen und unserem offenen Jugendtreff

- im Büro unterstützt Du bei der Gestaltung von Flyern, Social Media und was sonst so anfällt

- Du kannst unsere Reisen begleiten
- Wir ermöglichen dir (wenn Du magst) eine JuleiCa oder eine Ausbildung z.B. als Wanderleiter*in.

Das erwarten wir von dir:
- Du bist gerne, viel und auch bei jeden Wetter draußen!
- Du interessierst dich für Natur, Umwelt und Natursportarten.
- Erste Erfahrungen mit Kinder- und/oder Jugendgruppen wären toll!
- Du bist mindestens 18 Jahre alt
- Du bist weltoffen, tolerant, motiviert und kannst selbstständig arbeiten.
- Außerdem: Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit an Wochenenden und an Abenden, sowie im Rahmen mehrtägiger Maßnahmen und in den Ferien.

Mit Fragen und Bewerbungen gerne an:

dt5db5dw5dØ5dn5da5dt5du5dr5df5dr5de5du5dn5dd5de5dj5du5dg5de5dn5dd5d.5dd5de5

oder telefonisch unter 0521 31133