04.07.2021 – 17.07.2021

Ausgebucht: Aktiv- Camp

Wir fahren gemeinsam in den ersten beiden Sommerferienwochen in die faszinierende bayerische Voralpenlandschaft. Beim Aktiv-Camp stehen umfangreiche Abenteuersport- und Erlebnisaktivitäten wie Klettern, Paddeln, Bergtouren und eine Höhlenerkundung auf dem Programm.

Die Tage vor Ort nutzen wir beispielsweise, um mit euch auf dem Kochelsee und den nahegelegenen Flüssen wie Isar und Loisach mit Kajaks oder Canadiern zu fahren. Weiterhin gibt es in der Umgebung viele Kletterfelsen, die wir gemeinsam bezwingen wollen. Die umliegenden Höhenzüge werden wir auf Gebirgstouren erkunden. Ein Canyon will erforscht werden, und auch baden im See ist im Programm. Ihr solltet also Spaß am Aufenthalt in der Natur und Freude an Bewegung mitbringen. Vorkenntnisse in den Sportarten braucht ihr nicht. Wir übernachten auf einem Campingplatz in Drei- bis Fünf-Personen-Zelten. Die Mahlzeiten bereiten wir mit euch gemeinsam in unserem großen Küchenzelt zu. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stellen wir uns Lunchpakete zusammen und werden abends gemeinsam kochen, um gestärkt in den nächsten Tag zu starten.

Dieses Jahr fahren aufgrund der Coronalage nicht nach Kochel sondern an die Aggertalsperre nahe Gummersbach. Hier findet ihr unseren Campingplatz.

Ausgebucht!

Datum: 04.07.2021 bis 17.07.2021