33. Kanutriathlon

2025 startet der 33. NaturFreunde-Kanutriathlon um das Naturfreundehaus in Oerlinghausen bei Bielefeld. Bei dieser NaturFreunde-Veranstaltung absolvieren NaturFreund*innen und Gäste gemeinsam eine schöne und herausfordernde Strecke – und es gibt nur Sieger. Denn der Spaß für die ganze Familie steht im Vordergrund. Die Bewertung der eigenen sportlichen Leistung kann jede*r für sich selbst vornehmen.
Die Strecke:
Wie schon in den Vorjahren starten die Triathlet*innen mit dem Kanu oder Kajak ab 10:00 Uhr am Lippesee in Paderborn/ Sande, um die circa 14 Kilometer Paddelstrecke auf der Lippe zu bezwingen. Danach folgt eine Fahrradstrecke von 44 Kilometern, die in Mantinghausen beginnt und am Bielefelder Naturfreundehaus in Oerlinghausen endet. Die darauf folgende etwa 4 Kilometer lange Laufstrecke ist ein Rundkurs durch den Teutoburger Wald mit Ziel am Naturfreundehaus. Nach dem Zieleinlauf stehen im Naturfreundehaus Dusch- und Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung.
Wenn ihr Bock habt, mit uns im „Jugendteam“ zu starten, meldet Euch bei uns!
Gerne setzen wir euch auch mit erfahrenen Paddler*innen in ein Boot.
Außerdem gibt es die Möglichkeit ab Mai ohne Vorkenntnisse ins Paddeln zu schnuppern und das Paddeln bei uns das Paddeln zu lernen.
Datum: | 30.08.2025 |
Anreise: | Vereinsbulli und Fahrgemeintschaft |
Veranstalter: | Naturfreundejugend Teutoburger Wald |
Alter von: | alle |
Preis: | Startgebühr |
Tags: tagesaktionen, Paddeln