Das machen wir alles! Such dir was aus und komm mit,

jede*r ist Willkommen.

Und action! Hier findest du unsere Veranstaltungen der Naturfreundejugend TBW sowie die Angebote von der Naturfreundejugend Bundesgruppe (deutschlandweit). Mit der Filterfunktion kannst du die Angebote sortieren. Hier findest du unsere regelmäßigen Wald-, Kletter- und Bouldergruppen

30.09.2022 – 03.10.2022

Politik-Festival: Love Nature. Not Fascism

Es ist wieder soweit - das nächste bundesweite Treffen für alle Naturfreund*innen steht an. Das Politik-Festival ist ein offenes, politisches und kulturelles Treffen für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren.

Zum Politik-Festival „Love Nature Not Fascism“ kommen mehr als 140 junge Menschen aus ganz Deutschland. Wir fahren als Gruppe gemeinsam hin und starten am 30.9.2022 unsere Fahrt zum Festival.

Informieren. Diskutieren. Vernetzen.

Euch erwartet ein volles Programm: Zahlreiche Workshops, Impulse, Diskussionsrunden und Aktionstrainings. Aber natürlich auch Lagerfeuer und Gesang, Bands und Tanz, Lesungen und Theater, Kreatives und Sportliches. Vor allem aber eins: Andere antifaschistische Naturfreund*innen die gemeinsam ein Zeichen setzen wollen gegen Hass, Gewalt und Rechtsextremismus.

Mit Workshops zu: Rechte Landnahme, Climate Justice, Anastasia Bewegung, Grüner Kolonialismus, Klimawandelleugnung, Antifeminismus, Verschwörungsmythen, Braune Esoterik.

Mit Aktivitäten wie: Lagerfeuer, Bouldern, Musik, Kräuterwanderung, Bogenschießen.

Mit Musik von: Mikrophone Mafia, Faulenza und Strawberry Kaeyk.

• Wir schlafen in Mehrbettzimmern oder Zelten.
  • Das Haus ist nicht stufenfrei. Fragen dazu beantworten wir gerne.
  • Wir verpflegen uns vegetarisch und vegan.
  • Es wird ein Hygienekonzept ausgerichtet an der aktuellen Corona-Situation geben.
  • Während der Veranstaltung ist ein Awareness-Team im Einsatz.
  • Für Schutz ist gesorgt.

Das Politik-Festival ist eine Veranstaltung mit unserer Fachstelle Radikalisierungsprävention und Engagement im Naturschutz (FARN) im Rahmen des Projektes NaturSchutzRaum. NaturSchutzRaum wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Veranstaltungsinfos
Datum: 30.09.2022 bis 03.10.2022
Reiseziel: Naturfreundehaus
Anreise: Von zentralen Orten bundesweit werden kostenlose Gruppenanreisen organisiert.
Veranstalter: extern
Alter von: 16 Jahre