Veranstaltungen

Das machen wir alles! Such dir was aus und komm mit,

jede*r ist Willkommen.

Und action! Hier findest du unsere Veranstaltungen der Naturfreundejugend TBW sowie die Angebote von der Naturfreundejugend Bundesgruppe (deutschlandweit). Mit der Filterfunktion kannst du die Angebote sortieren. Hier findest du unsere regelmäßigen Wald-, Kletter- und Bouldergruppen

10.03.2023

MTB Fahrtechnik für Kids

How to ride a Bike? Ein Mountainbike ist doch immer noch ein Fahrrad. Nur halt eins, das im Geländer erst richtig Freude bereitet. Insbesondere wenn das Gelände steil wird. Der Fahrtechnikkurs Mountainbike richtet sich an Kinder und jugendliche, die zwar sicher Radfahren können, aber noch nicht so viel Erfahrung auf dem MTB im Gelände haben. Bei diesem Kurs kannst du die grundlegenden Techniken erlernen um im MTB-Sport durchzustarten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Fahrtechnik, richtiges Bremsen und Kurventechnik. Mit dem Vereinseigenen Gelände am Schuttberg in Bielefeld haben wir optimale Übungsbedingungen. Die brauchen wir auch, weil sich alle Techniken nur durch ausprobieren lernen lassen. Und das werden wir ausgiebig tun!

Veranstaltungsinfos
Datum: 10.03.2023
Reiseziel: Schuttberg Bielefeld
Veranstalter: Naturfreundejugend Teutoburger Wald
Alter von: 10
Alter bis: 14
Preis: Mitglieder 10 Euro / Nichtmitglieder 15Euro

Tags: Tagesveranstaltung

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.