01.04.2023 – 10.04.2023

Kajak und Felsklettern Einsteigerkurs an der Ardeche - ausgebucht-

Sommerliche Temperaturen zu Ostern locken Kajakfahrer*innen an die Ardèche. Spielerisch nähern wir uns dem Wildwasser mit unserem Kajak Stück für Stück an. Tagsüber auf dem Wasser und am Abend in geselliger Runde beschäftigen wir uns mit Fluss und Material. Am Ende der Woche begeben wir uns auf eine zweitägige Expedition durch die Schlucht der Ardèche mit Biwak auf einem Biwakplatz. Nach der Woche bist du in der Lage, Kehrwasser anzufahren und dich im leichten Wildwasser sicher zurechtzufinden. Oder möchtest Du lieber klettern? Perfekte Felsqualität und geringe Hakenabstände machen die Ardèche auch zu einem anfängerfreundlichen Kletterrevier. Ob mit Seil von oben im Toprope oder im Vorstieg, Klettern kann hier Jede*r! Am Ende der Woche könnt ihr Euch gegenseitig sichern, kennt das Material und wisst welche Touren euch Spaß machen. Wir zelten auf einem Campingplatz und kochen gemeinsam.

Datum: 01.04.2023 bis 10.04.2023
Reiseziel: Sampzon / Frankreich