Veranstaltungen

Das machen wir alles! Such dir was aus und komm mit,

jede*r ist Willkommen.

Und action! Hier findest du unsere Veranstaltungen der Naturfreundejugend TBW sowie die Angebote von der Naturfreundejugend Bundesgruppe (deutschlandweit). Mit der Filterfunktion kannst du die Angebote sortieren. Hier findest du unsere regelmäßigen Wald-, Kletter- und Bouldergruppen

22.10.2023

Gedenkstätte Porta - verschoben

Gegen das Vergessen!

Gedenkstätten sind Orte, die die Geschichte der NS-Zeit dokumentieren. Es gibt immer weniger Zeitzeug*innen, sodass es wichtig ist, an Orten das Geschehene nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Wusstet Ihr, dass nur 40 km von Bielefeld ein KZ-Außenlager war? Wir machen einen Rundgang zu den Lebens- und Arbeitsorten der Häftlinge der Außenlager des KZ Neuengamme an der Porta Westfalica. In einer Führung erhalten wir fundierte Informationen über die drei Außenlager mit der Untertageverlagerung im Jakobsberg und über das Leiden der Kz-Häftlinge, die in den Lagern unter grausamen Bedingungen zur Arbeit gezwungen wurden und in erschütterndem Ausmaß Hunger, Krankheiten und Gewalt ausgesetzt waren. Im Anschluss essen wir gemeinsam und tauschen uns über die Gedanken zu dem Erfahrenen aus.

Wir müssen den Termin leider verschieben. Neues Datum folgt!

Veranstaltungsinfos
Datum: 22.10.2023
Reiseziel: Gedenkstätte Porta
Veranstalter: extern
Alter von: ab 16 Jahren
Preis: kostenlos

Tags: tagesaktionen

.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.