Draußenklettergruppe

Du willst hoch hinaus? Du willst herausfinden, was du kannst? Du willst andere nette Kinder treffen? Und das ganze willst du nicht irgendwo - sondern draußen? Dann komm zur Klettergruppe im Steinbruch!Die Naturfreundejugend bietet eine Draußen-Kletter-Gruppe für Kinder ab 8 Jahren an. Willkommen sind alle, die Lust darauf haben, regelmäßig zu Kletten. Die Gruppe findet in der Regel vierzehntägig am Freitag statt. Wir klettern draußen von April bis Oktober. Im Winter treffen wir uns noch ein paar Mal in der Kletterhalle oder gehen gemeinsam Indoor-Bouldern. Neben dem Klettern gibt es noch jede Menge anderes zu entdecken: z.B. Knoten lernen, Hütten bauen und Spiele spielen.Im Preis inbegriffen:

Wann? Immer Freitags vom 16.04. bis zum 29.10.

Für wen? Kinder von 8- 14 Jahren

Kosten? 80 Euro Jahresbeitrag für Mitglieder, 100Euro für Nichtmitglieder

Die erforderliche Ausrüstung zum Klettern (Helm, Gurt, Karabiner, Seile) wird zur Verfügung gestellt. Du kannst aber auch gerne deine eigenen Sachen mitbringen.

Die fachliche Anleitung erfolgt durch ausgebildete Fachübungsleiter*innen

Um eine einigermaßen konstante Gruppe zu gewährleisten, bitten wir vorab um verbindliche Anmeldungen bei uns im Büro und die Überweisung des Teilnehmer*innenbeitrages Anfang des jeweiligen Monats, bzw. für das gesamte Jahr im Voraus.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.