Mountainbikegruppen

Ein kleiner Bikepark mitten in der Stadt, aber mitten im Wald, das ist der Schuttberg in Bielefeld. Es gibt eine Anfänger*innenstrecke, eine Dirtline für Fortgeschritte-ne und einen Tricksprung zum Verbessern der Skills. Eine Freeride-Strecke mit langen Sprüngen ist in Arbeit. Ob Dirtbike, All-Mountain, Enduro, Freeride oder Downhill, Jede*r findet Strecken, die zu seinem/ ihrem Level passen. Damit alles fahrbar bleibt und es nicht langweilig wird, pflegen und verbessern die Naturfreunde die bestehen-den Strecken und bauen ständig neue Elemente dazu. Wir treffen uns regelmäßig Freitag abends oder Samstag zum „Buddeln“ am Schuttberg und freuen uns über jede*n, der/die Lust hat mitzumachen. Genaue Termine werden auf Instagram - schuttberg.bielefeld - bekannt gegeben. Bis bald im Wald!Für alle Young Guns und alle, die es werden wollen, gibt es in 2022 eine NFJ-Mountainbikegruppe. Treffpunkt ist in Heepen am Meierhof. Viel Zeit werden wir auf unse-rer vereinseigenen Strecke verbringen, dort buddeln und biken, aber auch kleinere Ausfahrten in der näheren Um-gebung machen. Weitere Infos zu den Gruppen gibt‘s im Büro.

Jeden zweiten Donnerstag ab dem 10.03

Alter 10 bis 14 Jahre

Teilnehmende max. 8

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.