Naturfreundegarten

Seit über 30 Jahren sind wir in der umweltpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Einer der schönsten Orte dafür ist für uns der Naturfreunde-Garten mit Streuobstwiese mitten im Teutoburger Wald.

Seit über 30 Jahren sind wir in der umweltpädagogischen Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Einer der schönsten Orte dafür ist für uns der Naturfreunde-Garten mit Streuobstwiese mitten im Teutoburger Wald. Hier treffen sich drei regelmäßige Kindergruppen und es finden Thementage statt.Stadtnah und doch mitten im Grünen kann hier gebaut, gewerkelt, geschnitzt, gekokelt, gematscht, gebuddelt und einfach gespielt und getobt werden. Auf der Streuobstwiese wohnt auch das Schaf Aphrodite mit ihrer Herde. Die Kinder haben die Möglichkeit, die Schafe zu versorgen und ihre Wolle zu verarbeiten.Neben unseren festen Gruppen bietet dieser Spiel- und Lernort auch einzelne Aktionen, um als Gestalter*in aktiv zu werden und neue Dinge auszuprobieren. Und in diesem Jahr drei Wochenenden mit Übernachtung, sowie weiteren Aktionen, zum Beispiel den Apfeltag.