29.05.2024 – 02.06.2024

Kastavensee

In der norduckermärkischen Seenlandschaft liegt der Kastavensee in einem Labyrinth weitläufiger Flüsse und Seen, umringt von Wäldern, Hügeln, eindrucksvollen Binnendünen und versteckten Mooren. Hier leben Fisch- und Seeadler, Kraniche, Schwarzstörche, Biber und Fischotter. Und für vier Tage wir! Wir ziehen in drei Ferienhäuser und auf eine Zeltewiese direkt am See. Oder doch lieber ein abenteuerlicher Schlafplatz auf dem Floß? Das Grundstück selbst ist ein Wald- und Abenteuerspielplatz mit Badebucht und Bootssteg. Wir bringen Kanus und Kajaks und das nötige Material mit. Fahrräder und Ruderboote gibt es vor Ort. Und sonst? Sauna direkt am See, viele Kilometer (Wasser-)wanderwege, Entspannung pur, Lagerfeuer, Spiele und Platz für eigene Ideen. Wir verpflegen uns selbst und kochen gemeinsam.

Datum: 29.05.2024 bis 02.06.2024
Reiseziel: Lychen