25.11.2023 – 26.11.2023

Erste Hilfe Outdoor - ausgebucht-

Safety first! Aber was tun, wenn doch mal was passiert?

Fit für den Outdoor-Notfall beim Wandern, Klettern, Paddeln, Trekken oder in der Erlebnispädagogik? Starke Schmerzen, Atemnot, Aufregung! Bist du in der Lage, den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen? Wir bringen dich in solch schwierige Situationen - natürlich nur zum Training. Bei dem Erste Hilfe Outdoor Seminar lernst du, im Notfall ruhig zu bleiben, die richtigen Prioritäten zu setzen und erfolgreich Erste Hilfe zu leisten. Wir haben uns für diesen Kurs kompetente Trainer*innen der Outdoorschule Süd e.V. eingeladen, die für Liebe zur Natur und für Kompetenz beim "Draußen-Sein" stehen. Außerdem legen sie Wert darauf, den Gedanken der Inklusion in der Praxis umzusetzen und respektvoll und ressourcenorientiert zu handeln. Dieses Seminar richtet sich speziell an Menschen, die ehrenamtlich oder hauptberuflich mit Gruppen im Outdoorbereich unterwegs sind. Das Seminar eignet sich zur Verlängerung der Juleica.

Es gibt noch 2 - 3 freie Plätze.

Datum: 25.11.2023 bis 26.11.2023
Reiseziel: Oerlinghausen