Veranstaltungen

Das machen wir alles! Such dir was aus und komm mit,

jede*r ist Willkommen.

Und action! Hier findest du unsere Veranstaltungen der Naturfreundejugend TBW sowie die Angebote von der Naturfreundejugend Bundesgruppe (deutschlandweit). Mit der Filterfunktion kannst du die Angebote sortieren. Hier findest du unsere regelmäßigen Wald-, Kletter- und Bouldergruppen

01.09.2023 – 03.09.2023

Juleica Modul 4 (Abschluss)

Unsere Gruppenleiter*innenschulung

Wir werden die neuen Teamer*innen der Naturfreundejugend
Wir bekommen die JuLeiCa

Du steckst voller Ideen für ein kreatives, abenteuerliches & witziges Programm, von dem alle Kinder noch Tage später schwärmen? Du hast Lust, Veranstaltungen mit zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen? Und du möchtest die bundesweiten Vorteile der JugendLeiter*innen-Card (Juleica) nutzen? Dann mach bei uns die Ausbildung und werde Teamer*in!

Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden aus ganz NRW kannst du dich in unserer Ausbildung in insgesamt vier Modulen anspruchsvoll & abwechslungsreich qualifizieren. Dabei lernst du in einer tollen Gemeinschaft alles, was zum Teamer*innendasein dazugehört:
Wie gestalte ich ein abwechslungsreiches Programm?
Was gehört alles zu den Aufgaben von Teamenden?
Und wie sieht eigentlich meine Vorbildfunktion aus?
Drei Module in Seminarhäusern und auf einem Schiff beschäftigen sich mit Theorie und Praxis. Dazu kommt ein Praktikum zur Unterstützung einer Naturfreundejugendveranstaltung. Übrigens: Teilnehmende der Gruppenleiter*innenschulung bekommen für die große Jugendfreizeit nach Dänemark einen Extra-Rabatt.


Bei uns wird die Gemeinschaft durch das Ehrenamt gestärkt: Solidarisch mit Mensch und Natur.

Modul 4

„Der Abschluss“

Gemeinsam reflektieren wir eure Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Praktika und die Ausbildung im Allgemeinen. Das offene Programm lässt viel Raum für eure eigenen Ideen – schließlich seid ihr ja nun Teamer*innen! Auf jeden Fall aber könnt ihr am Abend gemütlich mit anderen Jugendlichen am Lagerfeuer chillen und werdet feierlich eure Zertifikate überreicht bekommen.

Veranstaltungsinfos
Datum: 01.09.2023 bis 03.09.2023
Reiseziel: Schwerte
Anreise: Individuell
Veranstalter: Naturfreundejugend Teutoburger Wald
Alter von: ab 16
Preis: im Preis der ersten Schulung

Tags: Fortbildungen

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Reisebedingungen gelesen und akzeptiere diese
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese
.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.